Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Himalaja / Himálaj

Cho Oju / Cho Oju
7 Rissmasturbation / Spárová masturbace
397 V 21 František Jaroš und Martin Havlík, 06.10.1984 397
Ringzahl: 1

Von NW Verschneidungsriß an R vorbei auf Block. Übergang und AW z.G. 408
Od SZ koutovou spárou (kruh) na bloky. Přechodem vlevo a Starou cestou na vrchol. 408

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Robert Hahn
20.09.2011 19:25
 
Der Weg ist ok
Schwierigkeit: VIIb
 
Rißlinie sah einladend aus... fand es dann aber überraschend ungängig: mußte nach dem R den Rißwinkel unerwartet lange als abdrängenden Schulterriss klettern, selbstredend ohne Sicherung, ehe er mich "aufnahm" und auch eine gute 10'er lag. Auf dem Abs angekommen, nicht auf den Pfeiler vor der Schmalseite klettern, sondern li in der Bergseite einer Rißverscheidung zG folgen. Im Selbstversuch getestet, kann ich von einer Begehung kurz nach Regen (gleiches gilt wohl für die meisten Routen dieser Ecke) nur abraten.
o.s.
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher