Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Böhmische Schweiz: Tyssaer Wände / Tiské stěny

Zwillinge / Dvojčata
3 * Frühlingsweg / Jarní cesta
254 V 254 Karel Bělina, M. Bělinová 29.05.1985 254
Ringzahl: 1

an der runden Südwestkante an Ring vorbei zG 254
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Der Schober
30.09.2011 20:20
geändert: 01.10.2011 14:35
 
Der Weg ist Geschmackssache
normal abtrocknend
Schwierigkeit: VI
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Die Schwierigkeit besteht in exakt einem Zug, dem zum Ring-Einhängegriff hin. Zwar nicht sehr weit über'm Boden, aber etwas vertrauenerweckendere Schlingen als die 6mm einlitzig hätte ich mir schon gewünscht, sodass ich den Vorstiegsversuch abbrach. Ab Ring dann noch ca. 3. Na ja.
hinterhergehampelt
werten, ändern  
André Zimmermann
19.05.2011 21:53
 
Der Weg ist Geschmackssache
Schwierigkeit: VI
 
Nette, sonnige Sache, Schwierigkeit allerdings vorm Ring und recht zackig für V. Am Ring kann man sich schon fragen, warum der dort steckt, ab da ist's "nur" noch sehr fluffiges Steigen. Das Sternchen mag für die Gipfelgruppe angehen. Insgesamt ist das aber ein belangarmes, äußerst kurzes Wegelchen ohne Charakter.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Böhmische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher