Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Wildensteiner Gebiet

Wildspitze
43.1 Tunnelvariante zur Herbstkletterei
397 V 1 Jörg Brutscher, L. Rößler, E. Jourdan 21.08.2011 1
Alternative Schreibweisen: Tunnelvariante zur Herbstkletterei


Rechts vom HELLEN RISS durch Tunnel (=Wildensteinröhre) durchkriechen bis fast zur Talseite, dann rechts weiteren Tunnel zum Riss. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

EC_Vindobona
14.06.2020 17:17
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: V
 
Definitv eine große Bergfahrt, nur irgendwie der anderen Art. Von der rechten talseitigen Tunnelöffnung beliebig schwer. Geht schon für V durch, wenn man ganz vernünftig im Schulterriss klemmt. Sobald man im Kamin stehen kann, ist es gelaufen. Oben raus echt hübsch. Laut GB die 2. Begehung seit 2011.

werten, ändern  
JoergB
21.08.2011 20:10
 
Der Weg ist Geschmackssache  Hat sich das wirklich vorher noch keiner gegeben, da durchzukriechen und dann hochzuklettern? Der 1. Teil ist Höhle, der Rißkamin hoch konnte ich am besten noch der Herbstkletterei zuordnen, machte aber auch keinen begangenen Eindruck.
o.s., 1. Begehung
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher