Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Liebeshöhe / Milenecká hora

Waldmann / Lesáček
2 *Talweg / Údolní
397 VIIb 13 Bohumil Bohadlo und Vladimír Bohadlo, 14.07.1963 397
Alternative Schreibweisen: Talweg
Kletterei: Riß 13 Ringzahl: 2

Im linken Teil der NO-Wand Riß an 2R vorbei z.G. 13
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Peter John
31.05.2012 10:46
 
Der Weg ist sehr lohnend
schnellabtrocknend
Schwierigkeit: VIIc
Absicherung: gut
 
Zwecks beschränkter Haltbarkeit (reinsetzen ja, Sturz nein) des 2.Ringes sollten die Schlingen unter diesen gut gelegt werden. Das soll aber nicht von einer Begehung abhalten, der Ausstiegsschulterriß ist mittels Hackespitze sehr gut gängig.
o.s.
werten, ändern  
Robert Hahn
03.10.2008 22:27
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIc
 
Auf den ersten Metern ziemlich anstrengender Schulterriss und die gefühlte Länge übersteigt die optische um einiges. Danach ist die Absicherung ok und das Gestein ist durchweg gut. Oben war für mich im Überhang der RP-Rausschmeißer.
af, 35. Begehung
werten, ändern  
kniffo
03.08.2006 21:43
geändert: 16.08.2006 21:15
 
Der Weg ist sehr lohnend
schnellabtrocknend
Schwierigkeit: VIIc
Absicherung: gut
 
erster Meter deftig, danach schöner Faust-, Hand- und Schulterriß, sehr gute Schlingen

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher