Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Böhmische Schweiz: Prebischtorgebiet / Pravčická brána

Silberling / Stříbrňák
1 Alter Weg / Stará cesta
397 III 397 Franz Menzel, 02.12.1972 397


Vom höchsten Punkt der Scharte Wandstufe zu bew.Terrasse und die Südwand zG. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

flueggus
18.11.2012 20:44
 
Der Weg ist Geschmackssache
normal abtrocknend
Schwierigkeit: III
 
Zweigeteilt, wie alle Wege an diesem "Gipfel", die von der Scharte starten. Erst kurze, aber nicht ganz leichte Wand zur großen Terrasse. Dort zum höchsten der aufliegenden Blöcke latschen und dann steil und etwas keksig, aber gut griffig auf diesen, wo man dann auch das Buch vom Erstbesteiger findet. Im Abstieg ist vor allem der untere Teil nicht ganz trivial und dort möchte man nicht runterfallen.
solo / m.Selbstsich.
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Böhmische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher