Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Sächsische Schweiz: Rathen

Östlicher Feldkopf
1 Alter Weg
1 I 21 Hermann Simon, E.Weichhardt 22.03.1905 397
Kletterei: Wandstufe, Rinne 793

Rechts der N-Kante zu Absatz. Linksansteigend und Rinne zG. 793
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

benjamin
25.04.2019 22:40
 
Der Weg ist ok  Abseile ist hier tatsächlich spannender als der Weg.
Nachstieg
werten, ändern  
Sandsteinkraxler
19.09.2018 12:06
 
Der Weg ist ok
Schwierigkeit: I
Absicherung: ausreichend
 
netter Anfänger- und Soloweg. Entgegen der Anstiegskizze bin ich nicht zwischen den Gipfelköpfen hoch, sondern habe bis zur AÖ gequert. Der Beginn der Querung ist etwas abdrängend, musste mich etwas an den Fels lehnen. Leider ist der der Weg trotz etwas kurz, eine Begehung lohnt meistens nur in Verbindung mit den anderen Gipfeln der Umgebung (z.B. Westlicher Feldkopf AW, aufs Massiv zurück und über die Abseilpiste des Östlichen FKs ins Tal)
solo / m.Selbstsich.
werten, ändern  
JoergB
15.04.2003 19:39
 
Der Weg ist ok 

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher