Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Sächsische Schweiz: Rathen

Feldwand
29.2 *Abkürzung
397 VIIb 21 Lutz Hilbenz, T.Hilbenz, Petra Hilbenz, C.Hilbenz 15.04.1988 21
Alternative Schreibweisen: Abkürzung
Ringzahl: 2

Vom 1.R Wand gerade über R zG. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Löwel, Karl-Reinhart
27.09.2016 19:46
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIb
Absicherung: ausreichend
 
Der moderne und eigentlich logische Ausstieg zur Südwestwand. Wir kletterten ihn bereits 1971, querten aber dort wo der jetzige Ring steckt nach links in die Rinne. In der etwas mit Verfestiger behandelten Südwestwand lassen sich zwar bis zum 1. Ring einige Schlingen legen, wobei ich die Haltbarkeit der Platten und Zacken aber nicht testen möchte. Gute, recht feste Platten zum Ring der Abkürzung, Crux der Ausstieg auf den Absatz.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher