Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Thürmsdorfer Stein
38 Märzweg
397 III 21 Gerhard Kürbiß, 28.03.1966 21
Alternative Schreibweisen: Märzweg


3 m li. der "Ersten Mahnung" Verschn. zu Loch. Li. queren und Kamin zum "Gratweg". Diesen zG. 907
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

MarkusGausC
22.09.2020 09:09
geändert: 22.09.2020 09:11
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: III
 
Gleich nach dem Einstieg rechts zwei Sanduhren. Die nachfolgend steilere Verschneidung habe ich als Schlüsselstelle empfunden und für einige Meter leider keine Sicherungsmöglichkeit gefunden. Wobei es dort immer kleine Tritt-Bänder und links ein paar gutgriffige Löcher gibt. Irgendwann wird der Riss in der Verschneidung dann so groß, dass man den auch als Kamin klettern kann. Besser nicht im Loch nachholen, sondern erst noch die 5 Meter nach links queren und dort am Baum nachholen. Dann reicht auch eine zweite Seillänge um über den folgenden Mini-Kamin und Gratweg bis zum Gipfel zu kommen. Ganz nett, wenn am Südpfeiler wieder mal Schlange-Stehen angesagt ist.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher