Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Conradturm
1 Alter Weg
21 II 21 Max Kmetzsch, 31.10.1908 397


Von NO über Schrofen, oder von SW in gr.Schlucht, in Hochscharte. Risskamin auf kl.Pfeiler und kurze Wand zG. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Unfälle am Weg:
10.11.1974: Ohne über bergsportliche Kenntnisse zu verfügen, hatte ein Bürger die Absicht, über diesen Weg, trotz feuchten Gesteins, hinaufzusteigen, um zum Großen Bärenstein zu gelangen. Trotz mehrfacher Warnung seitens seiner Ehefrau kletterte er dabei weiter. Offenbar rutschte er dabei ab, als er sich an einem Bäumchen am Felsen festhalten wollte. Er stürzte in die Tiefe. Sturzhöhe: 20m.
Tod.
1

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher