Sebastian Flemmig
24.08.2025 16:39 | Der Weg ist lohnend Schwierigkeit: IV Absicherung: ausreichend
|
Es gibt 2 gute Griffe im Riss auf der rechten Rissseite. Am Ersten (wo die ausgelatschten Tritte sind) lässt sich ein blaues Flugobjekt unterbringen, der die nächsten Züge gut absichert. Oben raus ist es zwar überstiegen, dort fällt man aber nicht mehr raus. Für den Nachsteigenden gut zum üben, der Vorsteigende sollte zumindest schonmal was von Hacke-Spitze gehört haben.
Mein Nachsteiger ist komplett draußen an den Griffen der linken Risspur geklettert, das ist aber nur im Nachstieg machbar und für IV nicht zu bekommen.
werten,
ändern
|
benjamin
16.04.2018 08:55 | Der Weg ist ok Schwierigkeit: IV Absicherung: schwierig / kompliziert
|
Als Schulterrissanfänger für mich anstrengend, aber dennoch ohne Seilbelastung machbar. Sicher ein sehr schöner Übungsweg für die Technik.
Nachstieg werten,
ändern
|
mispi
17.07.2017 08:06 | Der Weg ist ok Schwierigkeit: IV Absicherung: ungenügend
|
Eigentlich ein gängiger Weg, wenn man mit der Technik der Schlotte vertaut ist. Am entscheidenden Stück ein guter Griff im Riß, dann nur noch Arbeit, oben sich am besten drehen
werten,
ändern
|
Jacob Trültzsch
13.06.2015 18:23 | Der Weg ist sehr lohnend oft feucht Schwierigkeit: V Absicherung: ausreichend
|
werten,
ändern
|