Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Kiefernturm
11 *Blitzriss
397 IV 21 Johannes Rentzsch, 25.08.1950 397
Alternative Schreibweisen: Blitzriss Blitzriß


5m rechts der SO-Kante gebrochenen Riss über Band zG. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

benjamin
03.06.2022 23:29
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: IV
 
Wenn man schon zu diesem Gipfel geht, ist der Weg doch ganz schön. Besonders die Stelle, wo er nach links läuft. Allerdings nicht übersichert: habe auf dem großen Querband einen guten Knoten hinter wine Platte gelegt. Sehr dickes Schiffstau hält dann vielleicht im schrägen Riss. Oben kurz vor dem Ausstieg kann man nochmal super zwei 7er Schlingen unterbringen. Dann noch kurz aufrichten und man ist aich schon an der Abseilöse.
af
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher