Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Pfingstkegel
11 *Nordkante
397 IV 21 Horst Knoblauch, B.Herrfahrt, G.Seifert 30.05.1955 21
Alternative Schreibweisen: Nordkante *Nordkante


Nordkante z. G. 254
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

benjamin
08.05.2021 19:48
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: IV
Absicherung: ausreichend
 
Naja, ganz ganz oben am Ausstieg hält man sich eher rechts als links. Aber diese geringe Abweichung hätte man sich wohl sparen können. Wohl der Modeweg am Gipfel. Eine fette Sanduhr, weiter oben noch eine kleine (dünne kevlar fädeln), hab mit der einen Knoten von rechts gegengespannt. Sichert den Ausstieg noch etwas ab.
af
werten, ändern  
-
11.12.2015 21:13
geändert: 11.12.2015 21:15
 
Der Weg ist lohnend
normal abtrocknend
Schwierigkeit: IV
Absicherung: gut
 
Sehr schöne, gutgesicherte Kante. Für Anfänger geeignet. Wieso steht hier "oben rechts davon zG.". Das ist falsch!

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher