Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Südliche Pfaffenschluchtspitze
12 *Nordkante
397 IV 21 Kurt Nitzschmann, E.Strobel 02.06.1914 21
Alternative Schreibweisen: Nordkante


In der NO-Schmalseite Rippe, Wand und Rissfolge zum Abs. des AW. Diesen zG. 15
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Der Schober
21.04.2020 07:46
geändert: 21.04.2020 07:47
 
Der Weg ist sehr lohnend
normal abtrocknend
Schwierigkeit: IV
Absicherung: gut
 
Die hier in der Wegbeschreibung angegebene Abseilöse auf dem Absatz des AW gibt es nicht. Habe die Wegbeschreibung auch beim AW abgeändert. Zum Weg: Sehr interssanter Aufstieg, an den schwierigen Stellen gut gesichert. Schwierigkeit die Einstiegsrippe und der Ausstiegsriss (dass der 3 sein soll und der Rest des Weges 4 leuchet mir nicht ein)
af
werten, ändern  
Adde
03.11.2016 13:35
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: IV
Absicherung: ausreichend
 
Crux ist gleich die Einstiegsrippe. Aber auch die jeweiligen Risseinstiege fordern immer wieder mal etwas Entschlossenheit. In einer SL durchstiegen sollten die Schlingen verlängert werden.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher