Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Narrenkappe
12 *West-Side-Story
397 IXb 397 Mario Witte und Heiko Scheunert und Harry Fritzsch, 08.06.1986 21
Alternative Schreibweisen: West-Side-Story
Ringzahl: 3

2m rechts des PIRATENWEGES Wand über 1.R zum R des PIRATENWEGES. Wand leicht linksh. über 3.R zG. Am 3.R auch leicht linksh. zG.(VIIIb) Vom R des PIRATENWEGES auch Wand leicht linksh. über Platte und kl.SU zG.(VIIIa) 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

HO
13.07.2022 14:58
 
Der Weg ist sehr lohnend
normal abtrocknend
Schwierigkeit: VIIIc
Absicherung: gut
 
Wunderbarer Weg mit perfekter Absicherung, lediglich der 1.R könnte etwas tiefer stecken, um das nicht triviale Aufstehen auf's Band unter diesem bereits abzusichern. Bis zum 3.R folgt relativ leichte und herrlich großgriffige Kletterei. Findet man dann in der folgenden, unübersichtlichen Wandpassage die richtigen Griffe, ist auch der originale Ausstieg noch gut machbar. Wer möchte, kann zwischen den Ringen auch noch ein paar Schlingen/Ufos unterbringen.

werten, ändern  
Löwel, Karl-Reinhart
28.07.2014 17:17
 
Der Weg ist sehr lohnend
normal abtrocknend
Absicherung: gut
 
Durch Abnutzung der ganzen senkrechten Rippchen ist es sehr fraglich, ob der Originalausstieg nun überhaupt noch für den Grad machbar ist. Aber es bleibt ja das im Kletterführer erwähnte Linksausbiegen (VIII a) und damit immer noch ein schöner, aber im Mittelteil etwas ausgetretener Aufstieg.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher