Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Sächsische Schweiz: Wildensteiner Gebiet

Kleinsteinwand
16 *Bröckelweg
397 VIIa 397 Gunter Seifert, J.Lösel 13.07.1963 21
Alternative Schreibweisen: Broeckelweg Bröckelweg
Ringzahl: 1

Vom Einstieg zum "Leichten Weg" links Rißspuren zu R. Rechtsansteigend queren und Kante, später Wand z.G. 21
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Löwel, Karl-Reinhart
22.04.2018 18:43
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIa
Absicherung: ausreichend
 
Bis zum völlig deplatzierten Ring neben einer SU etwa V, 2-3 Schlingen lassen sich unterbringen. Rechtsansteigend erreicht man eine brauchbare, aber schon etwas lädierte Sanduhr, die (darunter !) den Zug nach rechts auf Reibungstritten absichert. Der aufmerksame Kletterer entdeckt rechtsansteigend auf der Ausstiegswand noch ein paar beruhigende Sanduhren. Notfalls lässt sich der Kneifer-Abkürzungsring mit klinken, was aber der Seilführung nicht dienlich ist.
o.s.
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher