Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Sächsische Schweiz: Wildensteiner Gebiet

Kleinsteinwand
28 Märzweg
397 VIIa 21 Frank Hempel, G.Ungrade 19.03.1977 21
Alternative Schreibweisen: Märzweg
Ringzahl: 2

Ganz rechts in der Südseite Schrofen auf Vorblock. Rechts Rippe und Riss zu Band. Links queren zur Rissrinne der SÜDRINNE(NR). Reibung rechtshaltend, Rissspur und Wand an R vorbei auf den Pfeiler vom LEICHTEN WEG. Wie dieser z.G. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Felix Kegel
06.04.2019 18:01
 
Der Weg ist Geschmackssache
normal abtrocknend
Schwierigkeit: VIIa
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Der Weg wirkt eigentlich ganz schön und wurde früher wohl auch oft geklettert. Leider stellt er sich dann als doch Recht unsympathisches Luder heraus. Ich kann ihn niemanden empfehlen. Hauptschwierigkeit vorm Ring ohne ausreichende Sicherung und auch gesamt eher wenig Sicherungsmöglichkeiten.
o.s.
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher