Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Quader
2 Südwand
542 VI 542 Hans-Holger Zimmaß, S. Weippert, C. Kusche 20.06.1976 121


Links vom ALTEN WEG, von kleinem Block in Mitte Südwand gerade z.G. 542
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Löwel, Karl-Reinhart
03.10.2023 16:58
 
Der Weg ist Geschmackssache
Schwierigkeit: VIIa
Absicherung: ungenügend
 
Ja, es gibt Griffe, aber die meisten sehen von unten besser aus, als sie dann sind. Ich fand im Mittelstück den Zug zu der auffälligen Zacke sehr unangenehm , vermutlich geht das für Leute ab 1,80 m easy. Der etwas dreckig-grüne Ausstieg ist angesichts fehlender Sicherung noch einmal sehr unangenehm.

werten, ändern  
JoergB
05.08.2018 17:30
 
Der Weg ist lohnend
oft feucht
Schwierigkeit: VI
Absicherung: ungenügend
 
Eigentlich gute Kletterei, es kommen immer wieder gute Griffe, aber keine Schlinge und der letzte Reibungszug ist bei Feuchtigkeit unangenehm.
af
werten, ändern  
Lausbub181115
28.08.2017 21:39
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VI
Absicherung: ungenügend
 
Einstieg auch etwas weiter rechts vom Block unterhalb der Waben. Gute Griffe in den Bändern. Hat Spaß gemacht!

werten, ändern  
-
04.06.2017 17:10
 
Der Weg ist ok
oft feucht
Schwierigkeit: VI
Absicherung: ungenügend
 
Ungesichert! Schade!

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher