Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Liebeshöhe / Milenecká hora

Vier Apostel / Čtyři apoštolové
7 Klepetice
6 VIIc 6 Stanislav Lukavský, J.Houser 11.06.1978 397
Alternative Schreibweisen: Kleptomanie
Kletterei: Riß 6 Ringzahl: 1

Links in der Talseite Kamin innen auf Abs. Rechts Riss (R) zu Vorgipfel, kurze Reibung und Übergang z.G. 21
Vlevou na SV strane veze sparou a kominem na blok. Sparou (kruh) na pilir. Stenou na dalsi pilir a levou kominem na JV vrchol. Vnitrni cestou n.v. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

seppo
02.06.2003 10:30
 
Der Weg ist lohnend
normal abtrocknend
Schwierigkeit: VIIIa
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Markanter Riss der immer etwas breiter als die Faust ist und drei Hundebahnhöfe hat. Ich hab fast alles frontal (Doppelhand/Schere) geklettert, es geht aber auch auf pressen/abziehen, ist dann aber sicher noch anstrengender. Der R wird deutlich überstiegen, man bekommt das Knie dort oben allerdings gut in den Riss rein.
o.s., 7. Begehung
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher