Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Hinter der Sandgrube / Za pískovnou

Krake / Chobotnice
1 Alter Weg / Stará cesta
397 IV 1 Václav Hornych, J. Ducháč 17.08.1965 397
Kletterei: enger Kamin 1

Rechts in der SW-Seite Riß auf Pfeiler und rechts weiter zu Kamin. Diesen und Rinne z.G. 1
Nástup je na JZ straně. Spárou na pilířek v širokém komíně, po něm doprava a komínem na plošinu v údolní stěně. Komínem a žlabem na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

flueggus
21.05.2012 11:01
 
Der Weg ist Geschmackssache
Schwierigkeit: V
 
Nachdem ich mich durch den Hundebahnhof gearbeitet hatte und auf dem Gipfel stand, beschlichen mich leise Zweifel, ob der Tintenfisch mich ohne Blessuren wieder aus seiner Umarmung entlassen würde... Der Abstieg ging aber wider Erwarten gut. Auf links ließ es sich vorsichtig aber problemlos durch die Engstelle rutschen, die ich im Aufstieg auf rechts gekeult hatte. Der nach unten aufgehende, teils sandige Kamin verlangt dann aber auch nochmal Umsicht.
solo / m.Selbstsich.
werten, ändern  
JoergB
19.06.2003 22:59
 
Der Weg ist Geschmackssache
Schwierigkeit: VI
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Diesen übelen Schinder kann man eigentlich niemand anbieten für IV. Anfangs macht der Weg ja einen gängigen Eindruck, aber dann...
o.s.
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher