Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Adersbach: Panoptikum / Panoptikum

Zirkus / Cirkus
4 *Sommerromanze / Letní romance
397 VIIIb ! 397 Jaroslav Krecbach, L.Meisnar, K.Krecbach 22.06.1969 21
Kletterei: Wand, Reibung, Baustelle 21 Ringzahl: 1

Aus der Scharte in der SW-Seite nach links zu Rissverschneidung und diese auf gr. Abs. Unterst. Wand zu R und Reibung, oben etwas rechts zG. 6
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

seppo
09.07.2003 13:09
 
Der Weg ist ok
normal abtrocknend
Schwierigkeit: VIIIb
Absicherung: ungenügend
 
Die Kletterei ist wirklich gut, aber gerade der kleine Wulst vor dem Ring und die weite Strecke von dort zum Gipfel erfordern beherztes und ruhiges steigen. Die Hauptschwierigkeit sind aber eindeutig die ersten Meter nach dem Ring, dort ist es etwa 8b, vor dem R schon mal heftig 7c-8a und auch weit nach dem Ring ist es noch solide 8a, aber es löst sich immer wieder auf.
af, 7. Begehung
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher