Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Insel / Ostrov

Pilzchen / Hříbek
4 Alkoholintoxikation / Otrava alkoholem
397 VIIIa 1 Jörg Brutscher, A. Hoose, E. Ludwig 31.08.1996 1
Ringzahl: 1

Links von KURSKER BOGEN Riß (R) und Kamin zu Einschartung. Links queren in die SW-Seite und Wand auf Pfeiler vom KURSKER BOGEN. Diesen Weg zu Abs. und RINNE zG. 397
Vlevo od cesty Kurský oblouk spárou (kruh), komínem a traverz v komíně na JZ stranu věže na balkon. Cestou Kurský oblouk na plošinku. 1

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

seppo
24.05.2004 12:28
 
Der Weg ist lohnend
normal abtrocknend
Schwierigkeit: VIIIb
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Hier hat die Natur wirklich ganze Arbeit geleistet, sie hat in eine völlig strukturfreie Wand einen Riss hineingefräst, genau in einer Breite die nie die Möglichkeit eines normalen Faustklemmers bietet. Das Ganze beginnt zudem noch in einem Hundebahnhof dessen Überwindung den technischen wie auch den konditionellen Fähigkeiten schon mal einiges abverlangt, doch danach folgen noch 10 schwere Meter. Die letzte Chance zum Abklettern hat man dann etwa 6m über dem Ring. Bis dahin hat man sich an Doppelhand und Knie relativ sicher nach oben bewegt, um dann festzustellen, das das Knie wirklich noch mal außen an einer leichten Rissverengung vorbeigeführt werden muss. Ist das gelugen kann man sich keuchend, aber mit wieder sinkendem Adrenalinspiegel nach oben schaben.
o.s., 2. Begehung
werten, ändern  
JoergB
15.07.2003 00:51
 
  Der Weg endet auf dem Pfeiler; auf Grund des Zustandes der Nachsteiger wurde der Pfeiler zum eigenständigen Gipfel erklärt (Hribek Pilir).
af, 1. Begehung
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher