Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Adersbach: Seegebiet / Jezerka

Lajos / Lájoš
1 *Schartenweg / Náhorní
397 IV 1 Milan Rusý, S. Donát 12.09.1964 397
Alternative Schreibweisen: Schartenweg


In der Scharte Kamin und Wand links zu Absatz. Kante z.G. 1
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Bergpirat
07.10.2014 17:44
 
Der Weg ist ok
Schwierigkeit: V
Absicherung: ausreichend
 
sehr schöner Aussichtsgipfel, höher gehts im Seegebiet kaum hinauf, links in der Ausstiegskante findet sich noch eine Fädelsanduhr

werten, ändern  
flueggus
05.10.2011 00:21
 
Der Weg ist lohnend
Absicherung: ausreichend
 
Netter Weg, aber "Absicherung gut" ist angesichts des leicht morschen Gesteins wohl etwas übertrieben. Solide ist der abgesägte, aber noch lebende Birkenstumpf am Beginn der Kante. Der Knotenschlinge in der Rippe würde ich nicht viel geben. Recht steil ist es an der griffigsten Stelle der Kante auch mal.

werten, ändern  
seppo
01.06.2004 08:12
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: V
Absicherung: gut
 
Netter, aber sehr luftiger Wandweg auf eine kleine Nadel. Es erwarten einen 5m schöne griffige Kantenkletterei.
o.s.
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher