Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Fichtelgebirge: Steinwald / Steinwald

Räuberfelsen
35 *Holzkeilriss
397 7 121 K.Selch, 00.00.0000 397
Alternative Schreibweisen: Holzkeilriss Holzkeilriss
Ringzahl: 5

Rechts in der Nordseite. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Rudi Bothner
20.09.2017 20:49
 
Der Weg ist sehr lohnend
normal abtrocknend
Schwierigkeit: VIIIb
Absicherung: gut
 
TZWEN hat das meiner Meinung nach richtig gut getroffen. Bei der Schwierigkeit würde ich eine UIAA 7 vergeben, die Absicherbarkeit ist perfekt, wenn man über das entsprechende Material verfügt. Wer Fingerrisse nicht kann, tut sich mit (sehr) kleinen Händen leichter. Der Rausschmeisser ist aber wohl die Piazpassage über das "Einstiegs"-Dach. Danach (im Riss) ist eine gewisse Hartnäckigkeit hilfreich. Ein Superweg!!!
o.s.
werten, ändern  
TZWEN
20.06.2016 14:55
geändert: 20.06.2016 14:59
 
Der Weg ist sehr lohnend
schnellabtrocknend
Schwierigkeit: VIIIc
Absicherung: gut
 
Was für ein Riss! Aus der Höhle unterm Dach kommt man gut zum Monster-Ring. Nun heißt es Hangeln was das Zeug hält, bis die Füße über dem Dach sind. Ab jetzt klemmmt es ganz gut auf Fingerriss, manchmal sogar Schmalhand. Nach oben hin nicht mehr zwingende Risskletterei, dennoch bleibt es interessant.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Fichtelgebirge
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher