Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Barriere
12 Nordostweg
397 IV 397 Günther Göttlich, 16.04.1960 397


Links in der NO-Seite, von Block, kurzen Riss und geneigte Wand zG. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

benjamin
01.05.2021 21:06
geändert: 01.05.2021 21:26
 
Der Weg ist ok
Schwierigkeit: V
Absicherung: gut
 
Sehr knackiger überhängender Einstieg. von Unten lässt sich mit etwas Geschick eine dicke Schlinge perfekt in den Riss legen und von unten gegenspannen, hält bombig. Hab es mit einem sehr hohen Handklemmer im Riss gelöst und daran dann hochgezogen. Für Rissfräsen vermutlich nicht schwerer als IV - ich fand die Einzelstelle eher V bis VI. Wobei VI aber aufgrund der Position direkt über dem Boden wohl unpassend wäre. Rest ist 1er-Gelände zum Gipfel.
af
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher