Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Liebeshöhe / Milenecká hora

Vier Apostel / Čtyři apoštolové
5 Talweg / Údolní
397 V 21 Milan Rusý, B.Sixta 11.10.1964 397


In der rechten Seite der NO Wand Kamin auf Vorgipfel. AW z.G. 21
V prave casti SV steny kominem na predvrchol. Starou cestou n.v. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Robert Hahn
09.11.2015 12:22
 
Der Weg ist sehr lohnend
Schwierigkeit: V
 
Große lange, abwechslungsreiche Bergfahrt zum Entspannen nach schlimmen Rissen oder Moral-Aufbauen nach Säcken in IIIer-Routen ;). Durchweg gutmütig. Nachhole-Möglichkeit auf Schulter kurz unterm VG an Kiefer. Der Übertritt+Start vom VG zum Hauptturm ist noch mal etwas mutig weil das Seil weit zur Seite+unten schwingt... aber auf der 2m-Ausstiegsreibung steht sich's dann doch ganz gut hoch. (6.Begehung/ 42.Besteigung).
o.s., 6. Begehung
werten, ändern  
Dieter Krebs
03.09.2012 10:54
geändert: 03.09.2012 11:23
 
Der Weg ist lohnend
schnellabtrocknend
Schwierigkeit: V
Absicherung: gut
 
Geselliger, gut abgesicherter Kamin mit großer Linie, auch der abschließende Übertritt ist mit einem über den Pfeiler geschleuderten 2. Seil gut absicherbar.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher