Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Königreich / Království

Hurajda
5 Krebs / Rakovina
2 VIIb ! 21 Jiří Šlégl, Z.Hubka 08.07.1975 397
Kletterei: Wand (Überhang, Reibung) 2 Ringzahl: 1

Aus der Scharte zum \"Vetternturm\" Wand an R vorbei, oben rechtshaltend, z.G. 397
Traverzovou cestou na plató. Středem stěny ke kruhu a vlevo stěnou na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

krohsax
07.10.2004 01:37
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIIa
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Sieht dieser Weg von der Bratranecka aus doch recht neckisch und gängig aus (man weiß ja noch nicht, daß es lt. Führer eine !VIIb ist...), so erweist sich dann der Weg zum 1.R als ungängiger Boulder, wo sich trotz der geringen Höhe runterfallen nicht empfiehlt. Es liegt jedoch in einem Querriß noch eine Schlinge, die Große bereits vom Erdboden aus legen können. Hat man den R, sollte es kein Problem mehr sein.
Nachstieg
werten, ändern  

Bilder/Topos zum Weg:

112
07.10.2004 2 werten / ändern
110
Der Einstiegsüberhang.07.10.2004 2 werten / ändern

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher