Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Insel / Ostrov

Traum (Kokšas Traum) / Sen (Kokšův sen)
1 *Grand Prix / Grand Prix
397 VIIa 1 Leopold Páleníček, T. Gross 20.09.1970 397
Kletterei: Handriß, Fingerriß, Baustelle, Faustriß 21 Ringzahl: 1

Vom Weg aus links Hand- und Fingerriß zu Einschnitt, rechts aufwärts zu Ring. Aus dem Ring unterstützt zu Hangelrippe, Faustriß z.G. 1
SZ spárou k římse a stěnou doprava ke kruhu. Stavěním ze sedačky a spárou na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

der "Ich"
28.01.2002 16:21
 
Der Weg ist Geschmackssache
Schwierigkeit: VIIIa
Absicherung: gut
 
die Schwierigkeitseinstufung beruht wahrscheinlich auf der Länge der voranngegangenen Trockenperiode... der Gipfel steht zwar im Sumpf und sieht müllig aus, geht aber ganz gut zu klettern, am Austieg muß man bei jeder Begehung erstmal den Riß freigraben(wie Jörg schon sagte) Vorsicht am Einstieg beim Runterfallen, man sieht sonst aus wie ein Sumpfmonster (nicht wahr Trüffel?!) Immerhin ein Listengipfel

werten, ändern  
JoergB
18.01.2002 21:36
 

Schwierigkeit: VIIc
 


werten, ändern  
JoergB
18.01.2002 21:24
 
Der Weg ist Geschmackssache
Absicherung: gut
 
Am Einstieg sollte man erst mal aufpassen, das man nicht im Bach landet. Im folgenden Riß liegen Schlingen (ca. 10er-12er). Der Ausstieg ist noch mal ganz lecker, ich kann mich erinnern, aus der Hangelstellung mit dem Rißspatel den Faustriß freigegraben zu haben.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher