Kommentar werten zum Weg *Querweg /

115
04.06.2017 21:41
Der Weg ist lohnend
Absicherung: ausreichend
Ich glaube, daß hier die deutsche Wegübersetzung mangelhaft, bzw. ab dem Ring falsch ist. Von den Zacken unmittelbar nach dem Ring nach oben, steht in der tschechischen Beschreibung der Erstbegeher nirgends was geschrieben. Sie müßte meiner Meinung nach ab dem Ring so lauten: Weiter ca. 2m nach links queren, Wand nach oben und Rinne z.G. Dann geht das Sternchen auch voll in Ordnung. Man kann übrigens knapp unterhalb der Ausstiegsrinne noch links einen Ring einhängen, der zu einem neuen Weg gehört, der von unten kommt. Ob das wirklich sinnvoll ist oder nur bewirkt, daß man beim evtl. Abtalen in dieses Seilgeländer rauscht und sich dann vielleicht tierisch überschlägt, muß jeder selbst entscheiden. Wer ganz ängstlich ist und das verhindern will, kann ja auch an dem besagten Ring noch mal nachholen.

Wertungen bisher:

Benutzer-ID*
Passwort*
Dieser Kommentar fällt in die Kategorie:

Zurück zum Weg

Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 27.6.2017 Jörg Brutscher