95 397 Pilot (Dohnaer Turm) 397 / Letec (Dohnská věž) 397

0
Telefonfreundliche Ansicht
Gipfelkoordinaten: 50.52105 Grad nördlicher Breite und 15.11445 Grad östlicher Länge [N50°31'15.7" O15°6'52"] (+/-0 m)11
Position auf OpenTopoMap, Google Maps
zeitweise gesperrt
Gebiet: Zwischen_Mužský_und_Hrubá Skála Teilgebiet 1: Žehrov

Angaben zum Gipfel ändern. Gipfelposition eingeben oder ändern

Wegnr. Wegname (deutsch) Wegname (tschechisch) Schwierigkeit Letzter Kommentar (Anzahl Kommentare)
Normalweg   Normální cesta   III  22.05.2013(1) 
Eulen im Masut   Sovy v mazutu   Projekt 
Verschneidung   Koutek   IV   
Hypoxie   Hypoxie   IV   
Erläuterungen

Neuen Weg eingeben


Kommentare zum Gipfel:

flueggus
22.05.2013 16:12
Wertung: Quacke Freistehendes Türmchen, aber interessanterweise erst spät und nicht von den Einheimischen entdeckt und so einfach mal im Vorbeigehen auch nicht zu bekrabbeln. Das Gestein ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. (2. Besteigung). In der Umgebung noch viele Bücher auf massivartigen Riffen.
Wertungen: =~ werten, ändern

Bilder/Anstiegsskizzen zum Gipfel:


Kurz vor der Schlüsselstelle zum großen Loch. Schlingen liegen einige. (Foto: Olaf Wolters) 22.05.2013 11 werten / ändern

Hoch ist er nicht, der Turm, aber man sollte mit brüchigem Gestein zurechtkommen. (Foto: Olaf Wolters) 22.05.2013 11 werten / ändern

Bild hochladen

Kommentar zum Gipfel eingeben
Schaden melden
Unfall eingeben

Zur Gipfelliste
Zur Gebietsübersicht
Zur Hauptseite

Homepage Joerg Brutscher

Zuletzt geändert: 29.12.2018 Jörg Brutscher