rauf
zurück - weiter

20 Hirschkuh / Laňka

Kommentare zum Gipfel:
der "Ich": - - Ein besonderes Schmäckerchen für alle Fans von unmöglichen Gipfeln. Wenn man aber an einem heißen Sommertag in der Schlucht ist, ist das Klima sehr angenehm. Noch schöner ist es, dann an diesem Gipfel Kino zu schieben. Wer in der Gegend ist, sollte unbedingt noch den Nachbargipfel Grizzly mitnehmen, nicht weniger "schön"
krohsax: - - nur für Sammler interessant, aber für diese umso mehr

Mittagsweg (Polední) VIIa; kommentieren/abhaken
Zdeněk Brabec und Jaroslav Krecbach, K. Krecbach 06.08.1964
Von NW ausg. unterst. und Wand zum R. Wand linkshaltend zum Absatz und Wand/ Kante z.G.
krohsax-!Dies ist der einzige Aufstieg auf einen Gipfel, der selbst Jörg bisher verborgen geblieben ist, obwohl er seinem Geschmack an besonderen Leckerbissen entspricht: zweite Besteigung nach 26 Jahren und "technisch" sehr interessant (nicht etwa klettertechnisch, sondern es gilt mit üppiger Vegetation und darunter nicht vorhandenem Fels zu kämpfen und sich etwas für die Sicherung einfallen zu lassen. Mehr wird dazu nicht verraten! Ach ja, das Erreichen des 1.Ringes stellt maximal das Aufwärmprogramm dar und die Sicherungs- und Bauleute sollten neben hoher Kreativität eine hohe Resistenz gegen Mückenbelästigung besitzen.
der "Ich"-eine Definition der Schwierigkeit ist bei dieser Art von Gipfel nicht möglich-1964 erstbestiegen, 2000 die Zweite! Besteigung. Extrem "schöner" Gipfel, nur für Sammler (Jörg war nicht mit, ätsch) Ausgiebige Baustelle zu Ring und grüne, lebende Irgendetwas z.G. Mückenspray mitnehmen!!!!!!

***Nachmittägliches Gelüstchen (Odpolední laskominka) VIIIa; kommentieren/abhaken
Petr Mocek und Štěpán Omámik und Stanislav Lukavsky und Tomáš Kubias 08.07.2007
NO-Kante (3 Ringe) oben wie MITTAGSWEG z.G.
gospodin++### Damit ist zumindest der Gipfel nun nicht mehr "das letzte". Ein schöner und sportklettermäßig gesicherter Anstieg führt nun hinauf. Die Schwierigkeit ist gut verteilt und auch auf dem Absatz kurz vorm Gipfel sollte man noch eine Schlinge legen. Immerhin schon 7 Begehungen in 3 Monaten. Das Gipfelbuch besteht noch aus den Blättern, die Seppo hinterlegte.
Breitensportler

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher