rauf
zurück - weiter

95 Liebesknolle / Milostná hlíza (Hrouda)

Kommentare zum Gipfel:
der "Ich": -- - schöner grüner Gipfel für die echten Adrsbachsammler immerhin ist noch eine einstellige Besteigung zu holen, wenn das kein Anreiz ist...

*Bergweg (Náhorní) VIIa; kommentieren/abhaken
Manfred Bendel und Manfred Kühn, H.Müller 20.07.1974
Zwischen Turm und SACHSENSCHEIBE Spreize zu Ring. Unterstützt z.G.
gospodin+## Der Einstieg ist wohl immer feucht, aber die Spreize ist eigendlich nicht zu breit und geht recht gut. Wenn man möchte, kann man vorm Ring auch noch eine Schlinge an der Saska Placka legen. Wer nicht bauen will geht vom Ring nach links auf einen Absatz in der Talseite und von dort zum gipfel. Vom Absatz aus kann noch die AÖ zur Sicherung benutzt werden. 7. Besteigung! (Es gibt noch einen Weg mit bisher einer Begehung: in der Scharte ca. 3 m links vom nahorni, Riß oder Spreitze zum Absatz und zum Gipfel)

*Ehrliche Variante (Poctivá varianta) VIIc; kommentieren/abhaken
Ivo Wondráček, P.Vondráček 05.08.2004
Im linken Teil des Schartenkamins Riss zu Abs. und Wand zG.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher