rauf
zurück - weiter

71 Durchgangsturm / Průchodová

Kommentare zum Gipfel:
JoergB: 0 - Wohl eher selten gemacht; GB war aber nicht vorhanden und mußte von uns erst gesetzt werden.

*Unerwarteter Weg (Nečekaná) VIIa (VIIc); kommentieren/abhaken
Milan Rusý, B. Skála 11.08.1963
Von Nordosten Verschneidungsriß und Kamin (zur RÜBE) über nR zu R. Wand zu 2. R. (Unterst. a.d.Schl.) Wand z.G.
JoergB# "Sicherung ausreichend" setzt voraus, das man in einem Kamin, egal ob Stemm- oder Spreiz-, nicht herunterfällt. Ansonsten ungenügend. Geht für deutlich schwerer auch o.U.
Ruheschlingel+# Ein n.R. (vermutlich Projektring) im welligen Stemmkamin und eine Schlinge am Anfang der Spreize sichern den Weg zum 1. Ring jetzt ausreichend ab.

Kult der Erdnussbutter (Kult arašídového másla) IXa; kommentieren/abhaken
Aleš Procházka, M.Štanglerová, J.Ponomarev 04.09.2019
Vom Wanderweg in der SO-Seite Riss und Risschen über 2R zu Band. Links zu breitem Riss und diesen zum 3.R. Hangel und rechts Wand über 4.R zum 5.R. Kante zG.

Furchtbarer Durst (Hrozná žízeň) VIIIa; kommentieren/abhaken
Stanislav Lukavský, P.Mocek 18.07.1976


Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher