rauf
zurück - weiter

72 Sitzbank / Lavice

Kommentare zum Gipfel:

*!Zickzackweg (Klikatice) VIIb !; kommentieren/abhaken
Stanislav Lukavský, J.Stach 27.07.1979
Aus der Schlucht der NW-Seite Spreize und Zickzackriss zG.
JoergB+!!! Der Weg ist deutlich bösartiger als er aussieht, und die unangenehmen Überraschungen kommen zum Schluß. Die Spreize ist gängig und der 1. Riß ins Loch geht auch noch. Danach würde man dem Weg noch ein zweites, die Gesteinsqualität betreffendes Prädikat hinzufügen. Aber erst der dann folgende, linksgeneigte Riß ist wirklich bösartig und wird vor allem kurz vor dem nächsten Hundebahnhof immer schwerer. Man sollte ihn wohl doch auf rechts klettern, auf links ist es sehr rausfallig. Aus dem letzten Hundebahnhof heraus ist es nochmal kurz sehr schwer und es geht wohl entgegen des ersten Anscheins besser auf links.

Zick Zack (Cik cak) VIIa; kommentieren/abhaken
Stanislav Lukavský, J.Stach 27.07.1979
In der Scharte im Überfall unterstützt zu Band, dieses rechtsansteigend zu R, (unterstützt) Wand zu Löcherreihe, links queren und Rinne zG.
Robert Hahnhttps://www.youtube.com/watch?v=JKKfGqbBXaE (eine Begehung vor 2007)

Wasserriss (Vodní spára) VIIc; kommentieren/abhaken
Stanislav Lukavský 03.10.1984


Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher