rauf
zurück - weiter

20 Heideturm / Vřesová

Kommentare zum Gipfel:

Alter Weg (Stará cesta) VI; kommentieren/abhaken
Zdeněk Studnička, M.Smrček 30.06.1962
In der linken Seite der SO-Wand gezackten Riß zu Band und Wand links zu Absatz. Wand zu R, unterstützt (aus der Sitzschlinge) und Wand z.G.
Ruheschlingel--## Die Fels-und Sicherungsstrukturen kommen teilweise erst nach ausgiebigen Grabungsarbeiten zum Vorschein.

Kurve (Zákruta) VIIa; kommentieren/abhaken
Jaroslav Houser und Stanislav Lukavský, J.Houser 01.08.1982
Aus der Talseite Riß über den Gipfel des NO-Pfeilers , Wand nach rechts (R) und Einschnitt zu Absatz. AW z.G.

Schleierweg (Závojová) VIIb; kommentieren/abhaken
Stanislav Lukavský und Jaroslav Seifert, F. Rázl 25.07.1970
Rechts in der Südostwand Riß auf Pfeiler und Wand (R) z.G.
seppo+# Ich hatte beim Klettern ein etwas anderes Gefühl. Den Riss fand ich unproblematisch, aber die Reibung nach dem Ring doch noch lange heikel und durch den unten grinsenden Pfeiler eher unangenehm.
Robert Hahn-Stern im Führer würde ich streichen: Der kurze Einstiegs-Schulterriß ist für Adr-verhältnisse Standard-Kost, aber bleibt lange feucht (Baumschlinge). Die Reibung nach dem R fand ich sehr unangenehm rollig/krümlig und schwer - unten lauert der Pfeiler...

*Zufallsweg (Náhodná) VIIIa; kommentieren/abhaken
Petr Zeiska und Joseph Kleprlík 23.07.1983
Vom "Schleierweg" Wand über Rißspur zu Band, Quergang nach rechts zu Kante (R) und Wand z.G.

*Rehabilitationstricks (Rehabilitační triky) VIIIb; kommentieren/abhaken
Stanislav Lukavský, S.Lukavská 04.05.1988
Mitte SO Wand Einschnitt und Wand zu 1.R. Rechts flache irgendwas zu 2.R. Wand gerade z.G.

Variante zu den Reha-Tricks (Varianta) VIIIa; kommentieren/abhaken
Jan Štecher, M.Šrůtek 10.06.2003
Vom 1.R schräg links und AW zum R. Querg. zurück zum 2.R.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher