rauf
zurück - weiter

54 Schmieriger Turm / Zamazaná

Kommentare zum Gipfel:

Abgeschabter Weg (Odřená) VI; kommentieren/abhaken
Milan Rusý, P.Rada 17.10.1965
Von der Treppe des Wanderweges unterst. unter Überh. und Wand rechts zu R. Unterst.a.d.Schl. Riss und Kamin auf VG. Links Wand zG.
seppo-# Sicher das gängigste auf den Gipfel, was nicht heißt, dass es gängig wäre. Die Einstiegsbaustelle geht mit nicht zu kleinem Baumann gut, ebenso das Überklettern der Sedacky am R. Interessant ist die obere Schleimröhre, die aber auch gar nichts mit dem versprochenen Kamin zu tun hat. Mit einem langen Stock (habe ich vor Ort deponiert) und reichlich Seilmaterial lässt sich aber glücklicherweise am Beginn der Röhre eine solide Basis für die abschließende Keulerei schafffen.

Bělinaweg (Bělinova) VIIa; kommentieren/abhaken
Karel Bělina
Im linken Teil der SW-Wand Kamin auf Pfeiler und rechts Wand zu Ring. Rißspur und Riss z.G.

Geheimer Ausflug (Tajný výlet) VIIb; kommentieren/abhaken
Petr Mocek, J.Rymeš 19.06.1980


Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher