rauf
zurück - weiter

6 Banga-Chang

Kommentare zum Gipfel:

*Moosrinne (Mechový žlábek) VI; kommentieren/abhaken
Petr Mocek, M.Rusý, P.Toman, V.Homolka 03.06.1984
Schartenwand, Hangel und Rinne auf Pfeiler. Wand links und Kante z.G.
JoergB+#Sieht ultrahäßlich aus, ist aber wirklich gängiger als es aussieht; vor der Birke liegt eine Schlinge in der Rißspur und dann gleich noch eine SU. Beim Ausstieg hilft Totholz.

**Weg der Spechte (Cesta datlíků) VIIIa; kommentieren/abhaken

An der SO-Kante Wand (R) zu Abs. und rechtshaltend (2.R) zG.
seppo++## Das ist der neue Normalweg auf den Gipfel. Er bietet schöne und anspruchsvolle Wandkletterei an abschüssigen Bändern, die allerdings mit VIIIa selbst af nichts zu tun hat. Leider zur Zeit magnesiaverschmiert, dadurch sind die abschüssigen Bänder noch etwas schwerer zu halten.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher