Robert Hahn
27.12.2020 12:37 |
|
www.youtube.com/watch?v=kOguwmiy4Hs
werten,
ändern
|
Lucky Player
25.01.2013 01:49 | Der Weg ist lohnend Schwierigkeit: VIIc Absicherung: schwierig / kompliziert
|
Beschreibung des Wegs: Schild(Schlinge)Fichtelhaken,Riss gute Schlingen(diese sollten unbedingt gelegt werden sonst droht das Erden)dann zum 3. Ring des Neuen Weges. Nach rechts zur Rinne. In diese reinzukommen ist mal etwas komisch. Nach dem Aufrichten in der Rinne kommt man an ein Fingerloch und kann entspannt hoch laufen. Dann sind im Band 3 Sanduhren !!! die den Ausstieg sichern. Wer aus der Rinne fällt kommt nicht bis zum Boden. Man klatscht mit dem Kopf an den Überhang (selber gesehen(ach diese Berliener :-))). Plastemütze ist von Vorteil. P.s. der Weg wurde schon ohne Schuhe/Seil frei hoch und runter geklettert. Tja wers bringt... :)
geteilte Führung werten,
ändern
|
der "Ich"
02.06.2008 08:41 | Der Weg ist lohnend
|
Wie Jo schon schrieb, bestimmt der gängigste Weg. Die Schwierigkeit sind hier der Riß (wer das nicht beherrscht)oben wird es dann reibig.
Nachstieg werten,
ändern
|
JoergB
22.02.2003 20:07 | Der Weg ist lohnend Schwierigkeit: VIIIa Absicherung: ausreichend
|
Wahrscheinlich der gängigste und am häufigsten gemachte Weg am Gipfel. Am 2. R nachholen!
werten,
ändern
|