Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Haselmaus
31 Südkante
397 VIIb 542 Falk Heinicke, D. Heinicke 15.06.1985 542
Alternative Schreibweisen: Südkante
Ringzahl: 1

Südkante teils überhängend (nR) zu Absatz. Links Kante z.G. 542
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Thomas Ermer
15.06.2017 08:57
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIc
Absicherung: ausreichend
 
Irgendwie stimmt die Beschreibung nicht. Steht man auf dem Absatz über dem 1.R steckt knapp rechts der Kante ein weiterer R. Sollte er nicht zum Weg gehören, wäre es ein weiterer nR in der Südkante. Crux ist gleich der Einstieg bis man die Füße 2m über dem Boden hat. Der (erste) nR steckt (für mich, 1.73cm kurz) ca. 10 cm zu hoch, um ihn sorgenfrei klinken zu können. Auf dem Absatz ist es gelaufen.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher