Adde
24.06.2018 10:42 | Der Weg ist lohnend Schwierigkeit: VIIIa Absicherung: gut
|
Mit Obr gestaltet sich der Riss gen 1.R entspannt. Bei Trockenheit machen auch die fetzigen Knirpel einen guten Eindruck. Längenzügige Crux am 2.R. Danach noch ein Knoten spatelbar, aber eigentlich gängig zum 3.R. Einzig der bauchige Ausstieg bleibt noch mal beherzt.
werten,
ändern
|
Karsten
02.11.2015 13:08 | Der Weg ist ok Schwierigkeit: VIIIa Absicherung: schwierig / kompliziert
|
Auch wenn der Einstieg zur Südwand gehört, sollte man ihn hier vielleicht erwähnen: Das Anklettern des 1.R ist ziemlich heikel, da man dabei mit dem rechten Fuß auf einer mit Verfestiger zusammengehaltenen Zacke steht, deren Nachbarn teilweise schon arg zerkrümelt sind. Da der Einstieg noch keine 10 Begehungen hat, ist davon auszugehen, dass auch die verbliebenen Zacken eher früher als später das gleiche Schicksal ereilt. Schwierigkeit des Weges die Kante am 2.R, auch hier dominieren fragile Strukturen, die mit präventivem Verfestigereinsatz belastbar zu machen versucht wurden. Am 3.R und am Ausstieg nicht mehr schwer.
o.s., 4. Begehung werten,
ändern
|
ruwe
29.05.2015 07:45 | Der Weg ist lohnend Schwierigkeit: VIIIa Absicherung: gut
|
Interessante Kletterei links der Kante an kleinen Leisten. Schwer wird's vom Ring weg. Am Ausstieg nochmal ruhig bleiben.
werten,
ändern
|
|