Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Muselmann / Gohrischwächter
13 Südkante
397 VI 408 Andreas Ermer, E. Ermer, Marina Ermer, Luisa Häntsch, Katrin Häntsch, Teresa Schlenkrich 31.05.2015 457
Alternative Schreibweisen: Islamisierung
Ringzahl: 2

Südkante an R vorbei auf kleinen Absatz. Wand (2.R) zG. 457
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

benjamin
07.06.2021 00:09
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIa
Absicherung: gut
 
Top gesichert, meine erste VIIa. Der zweite Ring wäre wohl wirklich nicht notwendig, gibt aber für Anfänger in dem Grad Sicherheit. Auch wenn es danach nicht mehr schwer wird und die Fädel-Sanduhr danach bombig hält.
af
werten, ändern  
Jacob Trültzsch
23.09.2020 21:20
geändert: 24.09.2020 07:34
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VI
Absicherung: gut
 
Immer großgriffig die Schwierigkeit VIIa ist hier leicht zu haben.
o.s.
werten, ändern  
Adde
25.05.2016 08:41
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIa
Absicherung: gut
 
0,75er Obr hinter Rippe empfehlenswert da unten suboptimales Gestein. Dann noch Fussel möglich. Crux am R hin zu Rippe und beherzt zum Rettungsanker auf dem Band...

werten, ändern  
-
04.12.2015 19:29
 
Der Weg ist lohnend
normal abtrocknend
Absicherung: gut
 
Sicherung ausgezeichnet, Kletterei schön, die "kräftigere Variante" zum "Blutmond". Oben noch bissel putzen...

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher