46 793 Daxkopf 397 / Dachs 21

0
Alternative Schreibweisen: Daxkopf
Telefonfreundliche Ansicht
Gipfelkoordinaten: 50.837 Grad nördlicher Breite und 14.04927 Grad östlicher Länge [N50°50'13.2" O14°2'57.3"] (+/-10 m)793
Position auf OpenTopoMap, Google Maps, mapy.cz
Gebiet: Sächsische Schweiz Teilgebiet 13: Bielatal

Angaben zum Gipfel ändern. Gipfelposition eingeben oder ändern

Wegnr. Wegname (deutsch) Wegname (2. Sprache) Schwierigkeit Letzter Kommentar (Anzahl Kommentare)
Alter Weg     III   
Spreize     III   
2.1  Ausstiegsvariante     IV   
Urlaubsweg      
3.5  Kopfsache     RP IXb   
Südriss      
*Südwand     VIIb  27.08.2019(1) 
*Südwestweg     VI  28.06.2021(1) 
6.1  Irreführung     VIIb   
Irrsinn     VIIc RP VIIIa  27.08.2019(1) 
Talweg     VIIb !   
Kiefernriss      
10  Nordriss      
11  Sprung     1/I   
12  Kopfsprung     2/V   
Erläuterungen

Neuen Weg eingeben


Kommentare zum Gipfel:

benjamin
22.06.2021 09:26
Wertung: Durchschnittsgipfel
Wertungen: =~ werten, ändern
Unfälle am Gipfel:
20.10.2007: Ein Kletterausflug endete am Sonnabendnachmittag für einen 47-Jährigen im Krankenbett. Der Bergsteiger hatte mit einem Kompagnon und einer Bekannten den Dachskopf im Bielatal erklommen. Beim Abseilen stürzte er mehrere Meter tief. Die Bad Schandauer Bergwacht versorgte ihn. Der Mann, der sich den Rücken verletzt hatte, wurde in die Klinik Dresden-Friedrichstadt geflogen. Sturzhöhe: 8m.
Rücken verletzt s.o.. Alter: 47.
174

Bild hochladen

Kommentar zum Gipfel eingeben
Schaden melden
Unfall eingeben

Zur Gipfelliste
Zur Gebietsübersicht
Zur Hauptseite

Homepage Joerg Brutscher

Zuletzt geändert: 6.2.2022 Jörg Brutscher